Offene Stelle

Das Praktikum eignet sich unter anderem:

Zur konkreten Vorbereitung auf eine Ausbildung im Sozialbereich (Heil-/Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Fachperson Betreuung/Agogik);
Zur beruflichen Neuorientierung (Berufswahl)

PraktikantIn im Bereich Wohnen und Arbeit

Hauptaufgaben

  • kennenlernen der Bewohnerinnen und Bewohner / Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren verschiedenen Beeinträchtigungen
  • selbständige Mitarbeit
  • Mithilfe bei der Einzelförderung nach Lebensqualitätskonzept
  • regelmässige Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter / Bewohnerinnen und Bewohner bei Ausgleichsaktivitäten
  • Administrative Aufgaben (Leistungserfassung, Journal, Kassen usw.)
  • Teilnahme an Teamsitzungen
  • Teilnahme an den Info-Träff-Veranstaltungen (Thematische Info-Veranstaltungen der Stiftung ssb).
  • Übernahme von vereinzelten, kurzzeitigen Stellvertretungen der Gruppenleitung

Anforderungen

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt und interessieren sich für einen sozialen Beruf;
  • Sie möchten Einblick erhalten in die Begleitarbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung und haben Freude, im Umgang mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen;
  • Sie handeln verantwortungsbewusst, sind zuverlässig und flexibel;
  • Sie arbeiten gerne im Team und schätzen einen respektvollen Umgang;
  • Sie sind belastbar, motiviert und engagiert.

Wir bieten Ihnen

  • anspruchsvolle und vielseitige Begleitarbeit;
  • angenehmes Arbeitsklima / geregelte Arbeitszeit (40 Std/Woche);
  • Gehalts- und Sozialleistungen im Rahmen des Gesamtarbeitsvertrag GAV INFRI- VOPSI.
  • Interessante Einblicke in eine Institution für Menschen mit Beeinträchtigung.

Bewerbungsformular

Wir verwenden Ihre Daten ausschliesslich zu Rekrutierungszwecken. ​​Weitere Angaben zum Datenschutz

Ihre Ansprechperson

Martina Delmonico
Personaladministration

Stiftung ssb       |      Spitalstrasse 7       |       1712 Tafers

026 494 50 50          |          ssb@ssb-tafers.ch